Disc Golf Club "Chaingaroos" Cottbus e. V. 
 
...das Runde muss ins Kettige!

Mitgliedschaft

Unser Verein zählt aktuell 12 sportliche Mitglieder. Für uns bietet das wöchentliche Training eine regelmäßige Gelegenheit, uns über den Sport, Wurftechniken und Spielgeräte ausgiebig auszutauschen. In ein paar Runden im Bahnspiel gegeneinander lassen wir aber auch immer den Ehrgeiz im Besserwerden nicht zu kurz kommen :-)

Gelegentlich verschlägt es uns auch in geschlossener Gruppe zu einem der nahegelegenen Disc Golf Parcours wie Finsterwalde oder Potsdam. Offene Trainings und Turniere am Wochenende, Duelle gegen andere Vereine und Vereinsfeste stellen immer mal wieder Höhepunkte unseres Vereinslebens dar.  



Du möchtest Mitglied im Disc Golf Club „Chaingaroos“ Cottbus werden? – Klasse!

Grundsätzlich kannst du ab einem Alter von 12 Jahren Mitglied im Verein werden. Zur Aufnahme wird ein Beitrag nötig, der für das laufende Kalenderjahr anteilig erhoben wird. Unsere Gebühren kannst du der Gebührenordnung im Bereich „Dokumente“ entnehmen.

Absolviere am besten zunächst ein paar kostenlose und unverbindliche Probetrainings mit uns, um den Sport näher kennenzulernen und herauszufinden, warum wir alle so begeistert davon sind! Wir beantworten dir gerne deine Fragen und geben dir ein paar Hilfestellungen bei deinen ersten Wurfversuchen. Bitte kündige dich vor deinem Probetraining über das Kontaktformular an, damit wir dich über den genauen Trainingsort und -zeit informieren können.

Bist du bereits überzeugt, festes Mitglied werden zu wollen, dann nimm bitte während der üblichen Trainingszeiten Kontakt mit einem Übungsleiter auf. Er informiert dich über alle weiteren Schritte bis zum erfolgreichen Beitritt zu unserem Verein. 

Willkommen an Bord!